Lagerbericht vom Stocklager 2013

Montag 8.7.2013

Lagerteilnehmer und Gepäck sind gut angekommen. Ausser einem kleinen Rucksack, der vom Seilbähnli ins Tobel fiel. Leider ist das geliebte Schlaftierli drin, Ersatz ist unterwegs. Schon am ersten Tag verwöhnten uns die Köche Silvia, Angela und Urs mit feinem Risotto. Beim Lottospiel gibts die ersten Preise zu gewinnen. Die Gruppeneinteilung für die Wochenspiele folgt nach dem Abendessen.

 

Dienstag 9.7.2013

Die Indianerstämme wurden heute das erste Mal geprüft. Auf dem Programm standen verschiedene Ballspiele, der Wettkampfgeist wird so langsam geweckt. Auch wurde heute die Stockbadesaison eröffnet. Traditionell wurde eine Leiterin mit den Kleidern gebadet. Tapfere Indianer nutzten das kühle Wasser als Abkühlung, andere trauten sich noch nicht. Gespannt schauen unsere Häuptlinge, wie sich das Wetter entwickelt, da wir morgen auf unsere Fährtensuche wollen.

 

Mittwoch 10.7.2013

Das erste Gewitter haben alle gut überstanden. Die letzten Tränchen von Heimweh sind am Trocknen. Technik war beim Ballsuchspiel und Büchsenspiel gefragt. Ein 60-Fragen-Quiz forderte wachen Geist und beim Weitsprung kämpften die Gruppen um Zentimeter. Alle sind wohlauf.

 

Donnerstag 11.7.2013

Mit dem dreistimmigen Geburtsjutz wird der jährliche Geburtstag von Peter eröffnet. Der Wettergott ist uns heute wohlgesinnt, drum konnten wir die Fährtensuche aufnehmen und begaben uns auf Wanderschaft. Dabei wurde gewürfelt, gerätselt und gedichtet.

 

Freitag 12.7.2013

Mitten in der Nacht erfolgreiche Behandlung von verstopften Wasserleitungen und Heimwehattacken. In der Schlussphase der Spiele ohne Grenzen sind Geschick und Schnelligkeit entscheidend. Auf dem Feuer grillen die Würste, unter der Sonne grillen wir selbst. Jassen im Freien führt zu einseitigem Sonnenbrand.

 

Sonntag 14.7.2013

Bei schönstem Sonnenschein besuchten uns viele Eltern und Bekannte. Wir danken allen für die vielen Gaben. Als Tradition gilt die Rangverkündigung für die Wochenspiele. Noldis Preise sind legendär. Bald kehrt Ruhe ein und wir können uns auf den morgigen Indianertag vorbereiten.

 

Montag 15.7.2013

Das obligate Indianerle war ein voller Erfolg. Nichts war mehr sicher im Stockwald. Es wurde gehandelt, geklaut und gesammelt. Zurück im Stock, haben sich alle die Schrammen und den Dreck abgewaschen. Voller Spannung erwarten die Indianerstämme die Urteile vom Stockoberrichter Noldi.

 

Mittwoch 17.7.2013

Heute Morgen werden die Spuren der nächtlichen Feuerparty beseitigt und die Kinder bereiten Spiele für den bunten Nachmittag vor. Die Resten sind langsam aufgebraucht und heute gibt es superfeines Poulet. Am Nachmittag gibt es viel Gelächter, nasse Hosen und mehr oder weniger glückliche Päärchen.

 

Donnerstag 18.7.2013

Am Vormittag laufen die Vorbereitungen zur Miss- und Mister-Stock-Wahl. Die Kandidaten präsentierten sich im Badekleid, im Discolook und als Heidi und Peter. Gewählt wurden Fabiana, Céline, Leo, Evan und Julian. Das Stylen für die heutige Disco ist in vollem Gange.

 

Freitag 19.7.2013

Die Disco war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Jeder schwang das Tanzbein. Nach einer langen Nacht gab es einen feinen Brunch. Dann Packen und Tschüss. Wir danken allen Eltern für das Vertrauen, Eure Kinder in unsere Obhut zu geben. Wir danken unseren Köchinnen und Roli für den Essensnachschub und allen die uns unterstützten.